3
Apr
2010

Underneath 030410

(In der Rubrik Underneath werden regelmäßig kurze Nachrichten und Kommentare in Form von Linkdumps angeboten. You know, covering the short passes that keep a drive alive.)
  • Ay, ay, das könnte gefährlich werden, lieber LT: Der Ex-Charger RB, Future Hall of Famer und vielleicht erfolgreichste noch aktive Running Back der NFL, macht sich nach seinem Wechsel zu den Jets jetzt leicht unbeliebt in San Diego, in dem er seinen Performance-Abfall allen anderen, nur nicht sich selber zuschreibt. Verständlich, dass San Diego, das sich weit aus dem Fenster gelehnt hat, um mit seinem Franchise-Trademark-Spieler einen guten Breakup zu haben, nicht sehr erfreut ist. Dafür dürfen die Chargers Darren Sproles behalten.
  • Ah, wie erfrischend, dass dieser neue Jahrgang an QBs in dieser QB-driven Liga sich gegenseitig mit Religiosität nur so bewirft. (Ernsthaft, dass Colt McCoy und Sam Bradford bei I Am Second mitmachen, ist schon schlimm genug, aber Tim Tebow kann vermutlich (noch immer) nicht in der NFL werfen, trotz pro-life Superbowl-Werbung und Umlernen und allem drum und dran, und Jimmy Clausen prügelt sich gerne vor Bars 'rum? Wo sind die Zeiten hin, dass man noch einen Flacco oder Ryan in einem Jahrgang kriegen konnte? Sogar Stafford und Freeman wirken ja wie Glücksgriffe im Vergleich zu dem, was heuer auf uns zukommt.)

AFL Crush nicht mehr im ORF

Das Magazin schlechthin für die AFL wird aus ORF-Spargründen wohl nicht mehr dort zu sehen sein:

Natürlich ist das Ende der intensiven Zusammenarbeit mit dem ORF ein Tiefpunkt der medialen Entwicklung. Zusätzlich wird die Trennung durch den Umstand erschwert, dass die Entscheidung erst im letzten Moment gefällt wurde. Insgesamt hat sich die Redaktion mehrfach dafür eingesetzt, dass es zu keinem Ende von AFL Crush kommt, der Sparstift war aber letztlich stärker.

Die gute Nachricht ist aber, dass AFL Crush natürlich einen Plan B in der Tasche hat. Es wird derzeit mit einem anderen Sender intensiv verhandelt um eine noch bessere Variante von AFL Crush umzusetzen. Noch sind nicht alle Fragen geklärt, es könnte aber noch in der Saison 2010 zu einem neuen Magazin kommen.

Zusätzlich hat AFL Crush begonnen sich dem Thema Live-Streaming von konzeptioneller Seite zu nähern und wird versuchen ab 2011 hier gemeinsam mit den Vereinen zusätzlich zu dem ausgezeichneten Live-Angebot der Raiders auch andere Spiele anderer Teams anzubieten. Die Raiders leisten hier Pionierarbeit, die kommerziellen Grundlagen für eine flächendeckende Produktion müssen aber erst geschaffen werden.


Mehr Infos gibt's hier.

Catch 42

------------------

Catch 42 ist ein Wiener Blog über American Football und die NFL.
1st Down!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

2009 Review: Indianapolis...
(In der Rubrik 2009 Review werden die letztjährigen...
wiesengrund - 18. Juli, 15:58
2009 Review: Houston...
(In der Rubrik 2009 Review werden die letztjährigen...
wiesengrund - 16. Juli, 15:23
Underneath 140710
Mein neues Lieblingszitat von Favre? "The damage...
wiesengrund - 14. Juli, 19:51
Austrian Bowl XXVI
Ich bin dann mal in Innsbruck. Für diejenigen, die...
wiesengrund - 9. Juli, 09:20
2009 Review: Green Bay...
(In der Rubrik 2009 Review werden die letztjährigen...
wiesengrund - 9. Juli, 00:32

Status

Online seit 5365 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Juli, 16:07

Credits

...



(No) Fun League
2009 Review
2010 Draft
2010 Preseason
About
AFL
Lesestoff
NFL News
TV Programm
Underneath
X & O
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren