28
Apr
2010

2010 Draft Recap (Part 3)

#22: Denver Broncos | Demaryius Thomas (WR, Georgia Tech Yellowjackets)

So sinnvoll die bisherigen Denver-Trades, so fragwürdig erscheint mir der hier. Sie traden 2 Plätz nach oben, um den zweitbesten WR des Drafts zu holen? Heyward-Bey-Wiederholung? Aber gut, Dez Bryant hat sich wohl wirklich unsympathisch gemacht, und nach Marshalls Abgang war WR sicher eine der Positions of Need schlechthin.

#23: Green Bay Packers | Bryan Bulaga (LT, Iowa Hawkeyes)

Ein wunderbarer Pick, ist Bulaga doch nur deshalb aus den Top 10 gerutscht, weil irgendein Messwert mal wieder komisch war. Ich hasse sowas, immer. Green Bay kriegt hier einen wirklich tollen, intelligenten Tackle, den man eventuell ein Jahr lang innen gedeihen lassen wird, bevor er seine erste Pro Bowl als LT haben wird. Wie schon der (mittlerweile legendäre? Darf man das schon so sagen?) Switch in der protection scheme 2009 gezeigt hat, gilt für die Packers O-Line wohl noch immer: Less quantity means more quality.

#24: Dallas Cowboys | Dez Bryant (WR, Oklahoma State Cowboys)

Es gibt wohl keinen perfekteren Pick für Jerry Jones als den hier. Dez Bryant ist alles, was die Cowboys ausmacht: Ein großartiger Athlet mit einer unausstehlichen Attitüde. Roy Wlliams kann wohl seine Sachen langsam packen, wird dieser junge Herr hier wohl neben Miles Austin und Jason Witten relativ bald den großteil der Romo-Pässe abbekommen.

#25: Denver Broncos | Tim Tebow (QB, Florida Gators)

Der head-scratcher schlechthin. Nicht nur ist der Deal, den die Broncos machten, um von #43 auf #25 zu springen auf dem Papier schon ein absurd schlechter, er macht auch erst Recht weniger Sinn, wenn man bedenkt was für ein wackeliges Projekt Tebow selbst ist und was für andere Needs das Team sonst so hatte zu dem Zeitpunkt. Da muss wohl was religiöses, magisches dran sein an dem Typen. McDaniels betont übrigens, dass er Tebow als QB sieht, und nichts anderes. Wozu man dann Brady Quinn geholt hat, steht wohl in den Sternen.

#26: Arizona Cardinals | Dan Williams (DT, Tennessee Volunteers)

Ein value pick ohne Frage, wurde Williams schon von einigen Stellen als ein Top 15 Kandidat gehandelt. Ob die im Auseinanderfallen begriffene Offense oder die stellenweise nicht vorhandene Defense dringender einen Erstrundenpick gebraucht hätte, ist schwierig zu beantworten, aber zumindest zusammen mit Zweitrundenpick LB Daryl Washington, scheint die Defense wenigstens konsistent verbessert worden zu sein.

#27: New England Patriots | Devin McCourty (CB, Rutgers Scarlet Knights)

Kyle Wil... ah, nevermind. It won't happend. Die Pats suchen natürlich nach mehr als nur einem CB, und McCourty bietet ein wunderbares special teams-Talent, mit der er sofort Impact haben kann, während er sich langsam im depth chart der Secondary hocharbeitet. Wie immer bei den Patriots, ein sehr schlauer Pick.

#28: Miami Dolphins | Jared Odrick (DT, Penn State Nittany Lions)

Parcells findet hier natürlich irren Value nach dem trade down, ist Odrick wohl der beste 3-4 DE des Drafts. Gegen den Lauf (der Teil des Spiels, der er einfach als "being a man" beschreibt) sicher fundamental, aber ob der pass rush auch so schnell so gut laufen wird? Jedenfalls ist Odrick nicht der "gefühlte" Erstrundenpick der Dolphins, wird ihre Defense glaube ich Zukunft viel mehr vom Zweirundenpick OLB Koa Misi abhängen. Odrick war nur gutes Beiwerk zum trade down, der ihnen erst diesen Zweitrundenpick (den sie durch den Marshall-Trade ja abgaben) ermöglichte. Smart move, vor allem wenn man die off-season Verluste von Joey Porter und Jason Tayler bedenkt.

#29: New York Jets | Kyle Wilson (CB, Florida Gators)

Ha, finally! Kyle Wilson! Endlich! Zu einem Team mit... ähm... allem anderen als CB-Needs?! Okay, als Rex Ryan Antonio Cromartie holte, war klar: Er spielt 2010 nur noch Cover 0. Jetzt kann er Cover -1 spielen! Wer hätte auch gedacht, dass Ryan "logisch" draften würde, pfft. Smart-ass crazy, ist diese neue Jets-Philosophie wohl scheinbar wirklich folgende: Wenn ihr alle von QB-driven era reden wollt, dann reden wir halt von Secondary-driven. Punk galore, mes amis, punk galore.

#30: Detroit Lions | Jahvid Best (RB, California Golden Bears)

Super Deal für die Lions, nochmal in Runde 1 zurückzukehren. Best gibt ihnen das letzte Puzzlestück zu einer funktionierenden Offense, und wird wohl bald Kevin Smith ablösen.

#31: Indianapolis Colts | Jerry Hughes (DE/OLB, TCU Horned Frogs)

Ein dritter speed rusher im Bunde um Mathis und Freeney war ein gefundes Fressen für die Colts. Ich wäre zwar O-Line gegangen, aber hey, das konservativste Franchise der NFL wird nicht plötzlich anfangen sowas wie das schlechteste Laufspiel der Liga zu reparieren, wenn man auch so in die Superbowl kommt. Wahrscheinlich wählt Peyton selbst die Draftpicks aus: "What do you mean... offense? I'm fine. Let's pick one for those other 11 dudes!"

#32: New Orleans Saints | Patrick Robinson (CB, Florida State Seminoles)

Hm, wieder so ein Athlet, der sich durch Inkonsistenz auszeichnet. Außerdem sicher ein Best Player Available-Szenario, weil die Saints glaube ich nur besagtes kennen, wenn man bedenkt, dass sie Needs als Konzept nicht kennen und selbst wenn, dann nur zufällig adressieren (wie in Runde 4 diesmal). Aber eventuell mussten sie den Weg gehen, sollte Malcolm Jenkins wirklich Darren Sharper auf S ersetzen müssen. Was auch absurd wäre. Hm, weiß nicht so recht, weiß nicht so recht.

Catch 42

------------------

Catch 42 ist ein Wiener Blog über American Football und die NFL.
1st Down!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

2009 Review: Indianapolis...
(In der Rubrik 2009 Review werden die letztjährigen...
wiesengrund - 18. Juli, 15:58
2009 Review: Houston...
(In der Rubrik 2009 Review werden die letztjährigen...
wiesengrund - 16. Juli, 15:23
Underneath 140710
Mein neues Lieblingszitat von Favre? "The damage...
wiesengrund - 14. Juli, 19:51
Austrian Bowl XXVI
Ich bin dann mal in Innsbruck. Für diejenigen, die...
wiesengrund - 9. Juli, 09:20
2009 Review: Green Bay...
(In der Rubrik 2009 Review werden die letztjährigen...
wiesengrund - 9. Juli, 00:32

Status

Online seit 5152 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 18. Juli, 16:07

Credits

...



(No) Fun League
2009 Review
2010 Draft
2010 Preseason
About
AFL
Lesestoff
NFL News
TV Programm
Underneath
X & O
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren